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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Details
Code:
IND202308
Job opening from:
07/26/2023

Personnel unit:
TRIGO GmbH & Co. KG Deutschland
Location:
Korntal-Münchingen

Job description:
Human Resources
Contact person
Bettina Gerstner
0711 70716011

Headline

Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt.
In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training.

Tasks
  • Abwicklung des gesamten internen und externen Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung über die Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur passgenauen Besetzung der offenen Positionen für unsere Standorte deutschlandweit
  • Identifizierung geeigneter Kanäle und Recruiting-Plattformen
  • Entwickelung Recruiting-Strategien mit den Führungskräften
  • Erstellen von Arbeitsverträgen bis hin zum On-Boarding der neuen Kollegen
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter wie auch Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Umsetzung und Steuerung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit, insbesondere aller Personaleinzelmaßnahmen (Anlage und Pflege Personalstammdaten, Erstellen von Zeugnissen, Abmahnungen, etc.)
Qualifikationsprofil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium in der Industrie oder vergleichbar, gerne aus der Personaldienstleistung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personal, idealerweise in einer Generalisten-Funktion oder im Recruiting
  • hohe Social Media Affinität
  • Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themenstellungen wie auch im AÜG
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten
  • Hands-on-Mentalität und proaktive strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit großem Engagement und Dienstleistungsorientierung
  • Positives, offenes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B1); weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Unser Angebot
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem 1. Tag
  • Langfristige Karrierechance bei einem Weltmarktführer
  • Teilnahme an herausfordernden Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten wie auch Gestaltungsmöglichkeiten
  • Home Office möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernes, kollegiales und offenes Arbeitsumfeld
  • Corporate Benefits/attraktive Vorteile bei verschiedenen Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge & interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?

Wenn die oben genannte Position Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.